Liebe Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner,

das angekündigte Vortragsprogramm zum Themenkomplex Radikalisierungsprävention steht nun zur Buchung bereit.

Die vielfältigen Einzelmodule können ab sofort telefonisch oder per Mail bei uns angefragt werden.

Die einzelnen thematischen Module, welche im Rahmen von LehrerInnenkonferenzen, Fachkonferenzen, Elternabenden oder Teamsitzungen eingesetzt werden können, werden bei Interesse bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert angepasst.

Inhaltlich spielt der Bereich der religiös und politisch begründeten Radikalisierung weiterhin eine zentrale Rolle. Ausgehend von den Ergebnissen unserer Onlinebefragung zu den Netzwerkinhalten 2019 werden wir das Programm im Laufe des Projektjahres 2019 erweitern. Zentrale Themen werden unter anderem Antisemitismus, Diskriminierung, Demokratieförderung sowie Teilhabe in der pluralen Gesellschaft sein.

Gerne übernehmen wir vom Leitungsteam des Interkommunalen Präventionsnetzwerkes für Sie die Terminkoordination mit den ReferentInnen.
Die Vorträge sind für Sie kostenlos.

Kontakt:
Stadt Würzburg
Frau Enzmann
Karmelitenstraße 43
97070 Würzburg
Telefon (0931) 37 23 45
E-Mail: praeventionsnetzwerk-radikalisierung(at)stadt.wuerzburg.de

Folgende Module stehen bereits fest:

Wir freuen uns schon heute auf Ihre Anfragen.

Nach oben scrollen